Zum Programm

Der Mandragora Pflanze, im Volksmund auch Alraune genannt, wird nachgesagt: Sie schreit, wenn man sie aus der Erde reißt.

Ja und dieser Schrei sei tödlich!!!
Keine Angst: Geschrien wird bei Lisa &
Lilia  nur ganz selten einmal, eigentlich doch mehr gesungen!

Und wenn doch einmal geschrien wird, bringt es im eigentlichen Sinne doch keinen um; jedenfalls hat es das bis heute noch nicht getan…
    Verwendung findet diese, doch nun wirklich schweinegiftige Pflanze, meist in irgendwelchen Liebestränken, die, wenn sie nicht in homöopathischen Dosen verabreicht wird, bei der oder dem Liebsten doch eher verheerende Auswirkungen haben dürfte.
   So dreht es sich thematisch bei unserem Programm ebenfalls um Gift.

Doch nicht nur das Gift, das in welcher Form auch immer durch unsere Adern fließt, sei hier von Interesse, vielmehr noch beschäftigen wir uns mit den Giften in unseren Köpfen:
Politische Gifte, wie z.B. dem Nationalsozialismus, dem Kommunismus; der Terrorangst oder einfach nur angstbesetzte Gifte, wie dem negativen Denken in Punkto

Einsamkeit, Geburt, Familie und Tod.
  Dabei sind dem „Schwarzen Humor“ keine Grenzen gesetzt und es finden sich neben eigenen Songs, Musical-Liedern und Chansons auch 
auch Stücke von
Bert Brecht, Friedrich Holländer, Gerhard Rühm und Fifi Brix im Programm.